Liebe Hunde- und Katzenfreunde

Es ist unglaublich was sich alles im Futter unserer Lieblinge befinden kann!!!


Herkömmliches Tierfutter

Besteht in der Regel aus Schlachtabfällen, tierischen Nebenerzeugnissen, enthält meist grosse Mengen Getreide und Füllstoffe. Die Deklaration der Zusammensetzungs gibt wenig Auskunft über die Bestandteile.

Durch das Erhitzen über min. 60°C sind die Inhaltstoffe nicht mehr in der Form enthalten, wie der Hund / die Katze Nährstoffe ideal aufnehmen kann - selbst wenn diese vorher enthalten wären.

Zudem sind in der Regel hohe (raffinierte) Salzanteile und Zuckerarten vertreten; dies verursacht eine übermässige "Lust auf mehr“.

Und selbst wenn Sie ihr Tier schon barfen...Fleisch ist leider nicht gleich Fleisch!!!!!

Die Deklaration Fleisch ist wie folgt geregelt, bitte schau selbst, ich konnte es auch nicht glauben!

https://www.blv.admin.ch/blv/de/home/tiere/tierseuchen/entsorgung-von-tierischen-nebenprodukten.html

https://www.primafu.swiss/index.cfm?Page=F01&LexID=206

Es ist also wichtig zu wissen, was wirklich im Futter drin ist!!!!


Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

Am Besten schreibt ihr mir eine Mail oder WhatsApp

Ich rufe euch dann gern zurück sobald es mir möglich ist